onsdag 8 maj 2013

{{der Akademiker}}




Der Akademiker












Drama in fünf Akten


 Platz:
Reeperbahn, Hamburg



Personen:


Der Mann: Ein anonymer Sexkaufer
Die Fräulein: Ein anonymes StraBenmädchen

Harry Friedrichstein:  52-jährig Akademiker
Carita Lindenbaum: 26-jährig Prostituiert und...bald fertigausbildet Krankenschwester..





 Akte I


 Der Mann: Hrrm, how much is ein little whippie?

Die Fräulein: Zwei tausend für Sie.

Der Mann Aah, ah, schön...intressant

Die Fräulein: I think you´ll like it

Der Mann: So do I...,yaah

Die Fräulein: Real is for real, and art is art..

Der Mann: Art and real, real and art..

Die Fräulein: Ooops..

Der Mann: Unschuld..


Vorhang


Pause







 Akte II



Intonend wie vom Radio...:

"Was denken Sie denn über unsere Waschenmaschine, Farben-TV, schwarze BMW:s und so weiter..?"

Harry: Was meine ich über Farben-TV und perfekte Waschenmaschine...? Ja, eine perfekte maschine ist wohl ein Symbol für einen perfekten Welt, ein perfektes Leben und vielleicht eine perfekte Frau.."

Carita: "Sind Sie Chauviniste?"

Harry:"Jawohl, richtig...ich bin ein Schwein, ein echter Chauvinist. Können Sie mich dafür whippen?"

Carita: "Ist das eine Frage oder eines Statement?"

Harry: "Statement? Ich spreche nicht so gut Englisch. Ich bin sogar naiv und ignorant.."

Carita: Wollen Sie kuriert werden..?"

Harry: Kuriert von was..?"

Carita: Was denken Sie?"

Harry: Über was?"

Carita: Die Kurierung...

Harry: Nein, nein, keine Kurierung..!

Carita: Dagegen, Ich soll Sie richtig kurieren.."

Harry: Kurieren von was?"

Carita: Ihre Chauvinisme.."

Harry: Und mehr?

Carita: Was denken Sie?

Harry: Was mehr, was mehr..? Was denken Sie selbst schöne Frau?

Carita: Was ich denke gehört nicht hier..

Harry: Wie so?

Carita: Das diskutiere ich nicht mit Sindskranke..

Harry: Diskutieren wir nicht jetzt gleich...das Preis..?

Carita:Für eine Whippie..?

Harry: Richtig.

Carita: Ja, ..also..für dich..eine Whippie... oder wollen Sie etwas anderes..?

Harry: Etwas anderes. Was sollten das sein?

Carita: Vielleicht etwas mehr weibliches.

Harry: Weiblich was..?

Carita: Ja, was ist das für dich?

Harry: Ja, vielleicht eine Frau...und etwas mit Liebe..

Carita: Liebe und was?

Harry: Liebe und KüBen.

Carita: Nur KüBen? Sprechen wir plötzlich platonische Liebe hier?

Harry:  -

Carita: Soll ich deine Frau für zwei tausend werden?

Harry: Nein, nein. Unschuld..

Carita: Und nun ein kleines NuB für dich; was ist der Unterschied zwischen einem Zebra und einer Lagune?

Harry: Der Unterschied zwischen...ein..und ein?  Ich glaubte Sie meine Engel sex verkauften...

Carita: Sie Männer sind geil wie der Teufel..

Harry: Vielleicht..

Carita: Das ist wohl keine Frage für die Akademie..?

Harry: Nein wirklich nicht..

Carita: Was ist doch das das du von mir willst?

Harry (vervirrt): Ja was will ich...?

Carita: Denken Sie bitte darüber eine halbe Stunde.

Harry: Ich glaube es ist was mit der weibliche Psychologie....

Carita: Wirklich?

Harry: Ja, und dann die Katzen und die Ratten...und die Schlange, und die....Hünde

Carita: ...und.........die..Schweine..

....und....eah

Harry: ...eh..eeh..eh..eeeeh..


...?



Vorhang

Ende Akte  II




 














 
Akte III


Nächste Morgen


Carita: Harry, Harry wachet auf!

Harry: Mmmfff... muB ich...?

Carita: Ja, ich gehe zur Schule und dann wieder die StraBe..

Harry: Leben ist ja eine Hölle...

Carita: Für einige...

Harry: Für dich?

Carita: Ab und zu..und für dich...als Akademiker..?

Harry: Ehrlich, mein Karriere ist scheisse..

Carita (lächelnd): Harry, du bist ein biBchen Spass..

Harry: Oh, ja ich bin ein Idiot. Ein akademischer Idiot..

Carita: Nein, das war nicht was ich meinte..nicht lächerlich, aber süB..

Harry: 52 Jähre und nur Lektor.. Ich hatte auf ein Professortitel bei nun gehoffnet.

Carita: Und das wäre besser?

Harry: Glaube ich ja,..vielleicht..

Carita: Was ist dann deines Gebiet?

Harry: Griechenland..

Carita (lächelnd): Griechenland..und weiter.?

Harry: Na ja, Spezialist mit Fokus auf Wirdschaft, Erhwerv und Werbungkampanje  in dem achtzehnten Jahrhundert...

Carita: Ha, ha,....Unschuld..ompff.. Zigarett?

Harry: Danke..

(Harry geniesst das Zigarett ein halbes Minut..)

Harry: Ich hab nicht Lucky Strike in dreizehn Jähre geraucht..

Reeperbahn, Hamburg